Hundesportzentrum Kaindorf

Alois und Erna Käfer aus Kaindorf haben am 8.8.2006 ein Hundesportzentrum auf dem Areal des ehemaligen Sportplatzes in Kaindorf gegründet.
Im Folgenden möchten wir Ihnen das Kursangebot des Hundesportzentrums näher bringen:

  
Welpenausbildung:
Spiel, Spaß, Kennenlernen, Sozialisierung - alles unter dem Motto:
„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!“
Junghundeausbildung:
Für alle Hunde, die dem Welpenalter entwachsen sind, aber für eine Prüfung laut Prüfungsordnung noch zu jung sind.

 
Begleithundeausbildung:
Hier sollte schon klargestellt werden (für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre), wer mit wem an der Leine geht. („Herrl“ oder „Frauerl“ mit Hund, oder vielleicht umgekehrt?)
Obedience (die Königsdisziplin im Hundesport):
Ist eine Sportart bei der sich „Herrl“ oder „Frauerl“ mit ihrem Hund auch ohne viele Worte bestens verstehen.
 
Agility:
Geschicklichkeit, Konzentration, Schnelligkeit, Lenkbarkeit des Hundes zur Überwindung verschiedener Hindernisse

Breitensport:
Eine Sportart für jung und alt, bei der der Hundeführer mit seinem Hund verschiedene Hindernisse möglichst schnell und ohne Fehler überwinden muss. Für alle, die Spaß an Bewegung und Fitness bis ins hohe Alter haben wollen.

Kontakt: Alois Käfer, 8224 Kaindorf 167
              Telefon: 0664/4618925
              Email:kaefer_alois@icloud.com oder office@oegv-hundeschule-kaindorf
oekoregion