Männergesangverein Kaindorf

Der MGV Kaindorf ist ein Männerchor mit 25 aktiven Sängern. Das Ziel des Vereines ist die Förderung und Pflege alten und neuen Liedgutes im mehrstimmigen Chorgesang. Der Männergesangverein stellt sein Singen in weltlicher und geistlicher Form in den Dienst der Öffentlichkeit. Durch sein Singen leistet er einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Gemeinde. Die MGV-Sänger sind aufgeschlossen für Geselligkeit und kameradschaftliches Beisammensein, eine nach allen Seiten offene Gemeinschaft, und sind bereit, einen Teil ihrer Freizeit dem Chorgesang zu widmen.

Die Anfänge des Vereines gehen auf das Jahr 1919 zurück, als sich eine Gruppe von Männern zum gemeinsamen, geselligen Singen traf. Auf Anregung von Dr. Otto Trittremmel, dem 1. Chorleiter des Vereines, wurde 1923 der Verein „MGV Kaindorf“ gegründet und Med.-Rat Dr. Hans Steinhauser zum ersten Obmann gewählt. Damals zählte der MGV 32 Mitglieder.

Obmann David Teubl

(c) R. Scheiblhofer

Obmann David Teubl

Kontakt:
Obmann David Teubl, 8224 Kaindorf 334, Email: mgv@kaindorf.at, Tel.: 0680/3005354
Chorleiter Mag. Stefan Teubl, Email: stefan.teubl@gmx.at, Tel.: 0664/4262736


  Zur Website des Vereines
Chorleiter Stefan Teubl

(c) R. Scheiblhofer

Chorleiter Mag. Stefan Teubl